23. Oktober 2011

Paris Brands ... III

Longchamp Boutique in Saint-German Des Prés (6. Arr)


Nach einer Odyssee durch die 2 großen Kaufhäuser - Lafayette, Printemps und Bon Marche - als auch die Longchamp Boutique im Rive Droite in der Nähe der Avenue des Champs-Élysées bin ich dann kurz vor Ladenschluss doch noch Richtung Rive Gauche. In den Kaufhäusern hätte ich mich vor den Shop-in-Shops für Longchamp in lange Schlangen stellen müssen, die Boutique hatte die Tasche, die ich gerne kaufen wollte, nicht in der richtigen Größe vorrätig. Also auf ins Studenten und Künstler Viertel St. Germain des Prés und ab in diese unglaublich süße Straße. Dort bin ich dann von mehreren Verkäuferinnen durch den Laden begleitet worden.
Dazu muss ich sagen in Deutschland ist mir Beratung gerade im Bereich Mode sehr unangenehm, oft fühle ich mich zum Kauf gedrängt, beobachtet und einfach schlecht beraten. In Paris hingegen sind die Verkäufer zurückhaltenden-diskret, drängen nicht zum Kauf und helfen einem gerne weiter. Und sei es das man eine Rabatt-Aktion nicht versteht oder den Preis nicht findet. Man zelebriert das Einkaufen noch richtig und es wird respektiert das ein Kauf überlegt sein will - dann kommt man halt 3 mal in den Laden schauen, bevor man sich entscheidet. 
Auch die Verkäuferin in der ersten Longchamp Boutique war sehr hilfsbereit, obwohl der Laden sehr voll war und ich ja 'nur eine günstige Tasche' wollte. Sie hat mir auch die Adresse der anderen Boutique notiert. Sie war einfach so wunderbar französisch, eine ältere würdevolle und schöne Frau.    


Puh, so viel Text. 
Love, Nono.

3 Kommentare:

Neon Gold hat gesagt…

longchamp...-.- ich kanns nicht mehr sehen:(

Neon Gold hat gesagt…

das am zaun ist mit klebeband gemacht worden;)

hm, ich weiß nicht! longchamp ist und bleibt für mich ein no go! auch wenn die taschen aus deinem link nicht schlecht aussehen! ;)

Neon Gold hat gesagt…

ja, wie gesagt, ich finde es schade, dass einfach jeder mit longchamp rumlaufen muss! ich bin pro individualität:)

Leser.

Disclaimer.

Die Inhalte meines Blogs sind - soweit nicht anders angegeben - mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Sollten die im Blog verwendeten Bilder, Fotos und Videostreams nicht mir gehören, so habe ich diese im Internet gefunden und werde sie durch die Erwähnung der Internetseite kenntlich machen. Diese Bilder werden nur zu Kommentierungszwecken verwendet und nicht kommerziell genutzt.
Wenn ihr eure Bilder hier findet und nicht wollt, dass ich sie benutze, dann schreibt mir und ich entferne sie.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links.

© 2010 by Nono