4. März 2012

UO Vintage Renewal?!

Durch Lauras Blogpost auf THEFUCKINGFUCKS habe ich heute das erstemal von der Vintage Renewal Collection von Urban Outfitters gehört. Gleich mal reingeklickt also. Schönes Konzept, ähnlich wie auch bei American Apparel. Du bekommst 'echten' Vintage schön vorsortiert und gereinigt, ohne das man wie ich durch müffige Pariser Vintage-Läden streift und 45 Minuten vor der einzigen Umkleide ansteht. Interesannt also. 
Ein Artikel kam mir auf einmal bekannt vor - abgeschnitte Levis' 501. Ja, ich weiß, nichts besonderes eigentlich und auch nicht verkehrt, dass die die verkaufen. Die Hose auf dem Bild sah meiner aus dem FREE'P'STAR Paris einfach mal zu 100% ähnlich. Gleich mal angesehen also. 
Heftig ist der Preis. 42€ soll man für die Shorts berappen. Gut, es steht Levis' drauf und sie sind Vintage. Und hoffentlich auch geruchsfrei. Und immer noch billiger als eine neue Levis' kaufen und selber abschneiden. Und so schön eingetragen ist die dann auch nicht. Und, ich würde es zahlen, hätte ich für meine Shorts in Paris nicht nur 5€ bezahlt. Dort lagen noch Berge und von Köln aus ist eine Reise nach Paris weder unendlich weit noch unendlich teuer. Wer also so Shorts möchte und sie bei UO überlegt zu bestellen. Sucht die Vintageläden in euer Nähe ab oder auf nach Paris.
Lange Levis' 501 in allen Waschungen und Größen kosteten dort 10€. 
Sonst ist mir die Kollektion echt sympathisch. Man bezahlt halt, dass man sich das Suchen spart ;) 


(Vergleichsbilder und eine Liste mit Pariser Vintage Läden, die ich kenne folgen.) 
Love, Nono.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hab mir so eine hose bei uo gekauft. hab sie 4 mal getragen, ein mal gewaschen und sie ist so aufgegangen! also wer sich so eine hose zulegen möchte, sie entsprechen nicht den normalen heutigen hosengrößen.
ich hab mir dann nochmal eine auf ebay für nicht mal 10 euro bestellt, aber 2 größen größer als ich eigentlich trage, sie selbst auf die gewünschte länge gekürzt und diese ist absolut nicht größer geworden. sitzt immer noch perfekt, auch nach über 5 mal waschen

Nono hat gesagt…

Also, meine originalen Levis' aus Paris sind beim Waschen nie weiter geworden. Eher für die ersten Stunden nach der Wäsche enger.

Leser.

Disclaimer.

Die Inhalte meines Blogs sind - soweit nicht anders angegeben - mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Sollten die im Blog verwendeten Bilder, Fotos und Videostreams nicht mir gehören, so habe ich diese im Internet gefunden und werde sie durch die Erwähnung der Internetseite kenntlich machen. Diese Bilder werden nur zu Kommentierungszwecken verwendet und nicht kommerziell genutzt.
Wenn ihr eure Bilder hier findet und nicht wollt, dass ich sie benutze, dann schreibt mir und ich entferne sie.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links.

© 2010 by Nono