1. November 2011

art supplies.

Den gestrigen Nachmittag habe ich in der Kölner Boesner Filiale, einem Kunstgroßmarkt, verbracht. Dort gibt's echt alles was man sich vorstellen kann von 10 Marken in je 5 Ausführungen. Ich bin ja ein kleiner Schreibwarenjunkie und Stiftefreak, daher habe ich ein bisschen was gekauft.
















Der COPIC ciao (BV08 blue violet) und der TOMBOW ABT (N35) haben beide Pinselspitzen. Diese sind nicht nur wie hier sichtbar wie ein feiner Pinsel geformt sondern auch sehr elastisch, wobei die 'Superbrush' von COPIC die festere Spitze ist. Bei COPIC lassen sich Tinte als auch Spitzen ersetzen, beim TOMBOW leider nicht. Die Stifte nehme ich gerne zum Layouten, da beide auch eine normale Spitze auf der Rückseite haben.



Der PITT artist pen von Faber-Castell ist ebenfalls mit einer Pinselspitze versehen, aber diese ist viel kleiner und feiner. Toll zum Konturen ziehen und schreiben. Der BROADPEN 1554 ist ein Fineliner, jedoch mit einer Linienstärke von 0,8 mm (ein Stabilo hat eine Stärle von 0,4 mm). Der Strich ist ganz toll gleichmäßig und gibt (zumindest bei mir) ein wesentlich schöneres Schriftbild als normale Fineliner.


Love, Nono.

Keine Kommentare:

Leser.

Disclaimer.

Die Inhalte meines Blogs sind - soweit nicht anders angegeben - mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Sollten die im Blog verwendeten Bilder, Fotos und Videostreams nicht mir gehören, so habe ich diese im Internet gefunden und werde sie durch die Erwähnung der Internetseite kenntlich machen. Diese Bilder werden nur zu Kommentierungszwecken verwendet und nicht kommerziell genutzt.
Wenn ihr eure Bilder hier findet und nicht wollt, dass ich sie benutze, dann schreibt mir und ich entferne sie.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links.

© 2010 by Nono