22. Dezember 2010

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 - in English!

Gestern war ich mit dem Liebsten und meinem Papa in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, und zwar in englischer Orginalfassung und ohne Untertitel - nicht ohne, aber toll. Ich kannte das Buch, daher war es nicht schwer der Handlung zu folgen und ich konnte mich mehr auf das gesprochene konzentrieren. 
Ich bin froh, dass es schon lange her ist das ich das Buch gelesen habe, den selbst jetzt habe ich an einigen Stellen gedacht, hey das war aber im Buch anders. 
Viele Szenen fand ich wirklich toll umgesetzt, Hermine gefällt mir als Figur wie eh und je. Die Hochzeit - wenn auch super kurz - war genial, Fleurs Kleid. Und die Tanz-Szene zwischen Harry und Hermine war wunderbar. 
Was mir sehr krass aufgefallen ist, das sind die Parallelen zwischen dem Handeln der Todesser und von Umbridge und dem Holocaust. Auch was Bellatrix mit Hermine macht - "Mudblood" - erinnert doch stark die tätowierten Judensterne. Oder die Flugblätter gegen Muggel im Ministerium. Oder einfach die ständige Gefahr von Todessern gefasst zu werden. Das jeder direkt von seiner Abstammung redet und wie emotionslos die vielen Ausführenden sind. Ich find den Film einfach toll, aber ich war auch schon Harry Potter Fan, da konnte ich noch nicht lesen ... ;)


Love, Nono.

Keine Kommentare:

Leser.

Disclaimer.

Die Inhalte meines Blogs sind - soweit nicht anders angegeben - mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Sollten die im Blog verwendeten Bilder, Fotos und Videostreams nicht mir gehören, so habe ich diese im Internet gefunden und werde sie durch die Erwähnung der Internetseite kenntlich machen. Diese Bilder werden nur zu Kommentierungszwecken verwendet und nicht kommerziell genutzt.
Wenn ihr eure Bilder hier findet und nicht wollt, dass ich sie benutze, dann schreibt mir und ich entferne sie.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links.

© 2010 by Nono