19. Dezember 2010

Vierter Advent & Kurzstrecken Reisen

Seit heute morgen halb 9 bin ich auf den Beinen, unglaublich früh bei mir für einen Sonntag. Gestern war ich aber früh im Bett, denn ich war den ganzen Tag unterwegs, nachmittags mit einer Freundin in Köln war es ganz schön anstrengend, aber auch wunderschön. 
Der Dom fasziniert mich im Dunkeln jedes Mal auf's neue, und der Postkartenladen gegenüber dem Dumont-Carré hat mir 2 wunderbare Fundstücke beschert, die ich noch zeigen werde. Und der Kaufhof, jetzt in der Weihnachtszeit, das ist etwas ganz besonderes für mich, Kindheitserinnerungen sage ich nur - und eine neue Falke-Strumpfhose habe ich auch :) 
Abends am Hauptbahnhof war es mit am besten. Selbst wenn ich nur mit der DB nach Hause fahre, ist es auf den Gleisen des Bahnhofs für mich immer als verreiste ich. Nachdem P und ich uns durch die Fahrpläne gequält hatten - unsere Züge gingen mit 5 Minuten Abstand von Gleis 8 und 9, perfekt denn wir konnten gemeinsam warten - sind wir aus Prinzip erstmal wieder zur großen Anzeigetafel am Eingang - Achtung! Davor ist eine riesige Fütze und davor Schneematsch, also Vorsicht, wenn man in den Bahnhof geht - um nach zu sehen, ob unsere Züge schon angezeigt wurden und ob es schon Gleisänderungen gab. P's Zug wurde schon angezeigt, alles nach Plan, also sind wir erstmal einen Café Latte und eine Chai Latte holen gegangen, aber nicht bei Starbucks, sondern in einem Café, das auch take-away hat, in der Nähe von Gleis 8. Und da war es wirklich günstig, Café Latte und Chai Latte waren außerdem super lecker.
Dann standen dicht gedrängt mit den anderen Reisenden, einige sehr genervt durch Zugentfall usw. im Fernverkehr, auf dem Bahnsteig von Gleis 8 und 9 und haben unsere "Heißgetränke" genossen. Irgendwie ist dort immer so eine ganz besondere Stimmung und in den Zügen finde ich immer irgendjemanden zum reden.


Heute wollte ich eigentlich für meine Klausuren morgen und Dienstag lernen (was ich eigentlich schon gestern tun wollte), aber irgendwie habe ich bis zum frühen Nachmittag an meinen Weihnachtsgeschenken gewerkelt und jetzt sitze ich gebannt vor dem Fenster. Schnee ...
Love, Nono.

Keine Kommentare:

Leser.

Disclaimer.

Die Inhalte meines Blogs sind - soweit nicht anders angegeben - mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Sollten die im Blog verwendeten Bilder, Fotos und Videostreams nicht mir gehören, so habe ich diese im Internet gefunden und werde sie durch die Erwähnung der Internetseite kenntlich machen. Diese Bilder werden nur zu Kommentierungszwecken verwendet und nicht kommerziell genutzt.
Wenn ihr eure Bilder hier findet und nicht wollt, dass ich sie benutze, dann schreibt mir und ich entferne sie.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links.

© 2010 by Nono