11. Juli 2010

Bilder

Schade, dass man digitale Fotos nicht zerreißen kann. Schade, dass man digitale Fotos nicht verbrennen kann. Schade, dass digitale Fotos keinen Voodoo-Zauber zulassen.
Da bietet das Bemalen in Photoshop und das in den Papierkorb ziehen nur einen schwachen Ersatz.


Bilder sind subjektiv. Warum? Weil wir sie subjektiv machen. Im Grunde sind sie objektiv und lassen deswegen so viel Spielraum zu.
Ein Bild das wir selber machen, dessen Geschichte kennen wir. Ein Bild bei dessen Entstehung wir dabei waren können wir genau so nur in eine Richtung deuten.


Aber Bilder, die wir weder gemacht haben noch bei deren Entstehung wir anwesend waren, geben viel Spielraum für Interpretation.
So sehen wir auf Bildern von fremden Personen Geschichten, die ganze Bücher füllen könnten. 
Und auf Bildern, die unsere Liebsten zeigen, sehen wir noch so viel mehr. Wir sehen uns, obwohl wir nicht anwesend sind.
Ein Bild des einen Mann in unserem Leben, dass ihn mit einem anderen Mädchen zeigt. Auch andere Personen, eine unverfängliche Pose, aber beide ein strahlendes Gesicht. Und man selbst nicht im entferntesten anwesend. Würde man uns diese Szene erzählen - nichts, keine Eifersucht. Aber sehen wir es sind da diese Gedanken. 'Man könnte meinen sie ist sein Mädchen ... Warum lachen sie ... Warum war ich nicht da ...'


Böse Bilder, kann ich da nur sagen.
Love, Nono.

Keine Kommentare:

Leser.

Disclaimer.

Die Inhalte meines Blogs sind - soweit nicht anders angegeben - mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Sollten die im Blog verwendeten Bilder, Fotos und Videostreams nicht mir gehören, so habe ich diese im Internet gefunden und werde sie durch die Erwähnung der Internetseite kenntlich machen. Diese Bilder werden nur zu Kommentierungszwecken verwendet und nicht kommerziell genutzt.
Wenn ihr eure Bilder hier findet und nicht wollt, dass ich sie benutze, dann schreibt mir und ich entferne sie.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links.

© 2010 by Nono