26. Januar 2011

Bücher - Fragebogen

Den Bücher - Fragebogen habe ich bei Sophies Zeug gefunden :)


1. Gebunden oder Taschenbuch?
Dünnere Bücher als Taschenbuch und dickere mit festem Einband. Gewichts- und preistechnisch völlig sinnfrei, aber ich komme mit dicken Taschenbüchern nicht klar.
2. Amazon oder Buchhandel?
Romane, Spontankäufe kommen aus dem Buchladen. Sachbücher, Vorbestellungen und lang geplante Bücher kommen immer im Amazon-Packet.
3. Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen oder (ja, das geht!) Seitenzahl merken.
4. Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Unsortiert, in versch. Räumen.
5. Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten erstmal immer, wegwerfen niemals und verkaufen nur Bücher, die ich nicht mehr mag.

6. Kurzgeschichte oder Roman?
Roman. Kurzgeschichten fangen mir immer an zu gefallen, wenn sie zu Ende gehen.
7. Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter, denn Lemony Snicket kenne ich nicht. Und seit Jahren bei Hausaufgaben und lernen: Harry Potter Hörspiel - Rufus Beck ist meine Quelle zur Konzentration.
8. Kaufen oder gebraucht?
Neu gekauft oder aus dem alten Bücherregal meiner Eltern. Oder vom Liebsten. Oder was, das Mama ausgelesen hat.
9. Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Bei Amazon nur Bestsellerlisten und daraus folgenden Empfehlungen stöbern. Oder im Buchladen gefunden. So war das mit "Ein König für Deutschland".
10. Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Richtiges Ende. Oder das non-plus-ultra wäre ein unendliches Buch ...
11. Morgens, mittags oder nachts lesen?
Abends bis spät nachts und unterwegs.
12. Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
"Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach. Alles was ich von Charlotte Link hatte. "Mängelexemplar" von Sarah Kutner. "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt. "Libellensommer" von Antje Babendererde. "The Carrie Diaries" von Candace Bushnell.
13. Welches Buch liest du gegenwärtig?
"Föhn mich nicht zu" von Stefan Serin und "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach.

14. Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten? 
Immer bleiben wird "Der Besuch der alten Dame". "Ein König für Deutschland" auch. Und "Libellensommer", das habe ich schon so unglaublich oft gelesen.



Love, Nono.

Keine Kommentare:

Leser.

Disclaimer.

Die Inhalte meines Blogs sind - soweit nicht anders angegeben - mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Sollten die im Blog verwendeten Bilder, Fotos und Videostreams nicht mir gehören, so habe ich diese im Internet gefunden und werde sie durch die Erwähnung der Internetseite kenntlich machen. Diese Bilder werden nur zu Kommentierungszwecken verwendet und nicht kommerziell genutzt.
Wenn ihr eure Bilder hier findet und nicht wollt, dass ich sie benutze, dann schreibt mir und ich entferne sie.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links.

© 2010 by Nono